Wie erkenne ich Gottes Willen?

Einfach gut entscheiden!

Gut entscheiden! Ist es der Verstand, das Bauchgefühl, das Herz oder das Gewissen die mich leiten?

Es gibt verschiedene Arten von Entscheidungen. Lebensentscheidungen, Entscheidungen in der Partnerschaft, Entscheidungen bei der Arbeit, Entscheidungen im Alltag, Entscheidungen für das Leben, gemeinsame Entscheidungen.

Welchen Einfluss hat mein Glauben auf Entscheidungsprozesse? Wie entdecke ich Gottes Willen, wenn es um Entscheidungen geht?

Welche Rolle kann Gottes Geist bei einer Entscheidungsfindung spielen? Wie können die 10 Gebote und die Bergpredigt in Entscheidungsprozessen zur praktischen Hilfe werden? Wir lesen Texte des Alten und Neuen Testament und fragen nach, wie zu biblischen Zeiten Menschen Entscheidungen getroffen haben.

Gutes Entscheiden in einer Welt voller Unwägbarkeiten hat Zukunft. Wir reflektieren eigene Entscheidungsmuster. Wir identifizieren Entscheidungsblockaden. Welcher Entscheidungsweg passt zu mir? Das Seminar macht Mut zur Entscheidung.

Referent:

Michael Borkowski
Systemischer Berater und Familientherapeut, Therapeut für Psychotraumatologie und Traumatherapie, Therapeutischer Seelsorger, Pastor

Termine:

Donnerstag, 3., 10., 17. und 24. März 2022
jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Kosten:

Kostenbeitrag: 20,00 €

Ort:

Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V., Kirchröder Str. 46, 30559 Hannover